Verlagsprogramm:
 

STEFAN MELNECZUK:
MARTERPFAHL --
Sommer der Indianer
mehr Infos

 
Charlotte ENGMANN:
Kjartan der
Vitländer
mehr Infos

 
MARKUS SAXER:
Die Symmetrie
des Bösen
mehr Infos

 
HELGA JAESCHKE:
Auch Lehrer brauchen
ihren Kick
mehr Infos

NEU: TIAMAT 2 / TIAMAT 1
VirPriV  Verlag
HÖR-CD: Cool Jazz
MARTIN MIERSCH:
In flagranti... und
andere Katastrophen
mehr Infos

 
MARKUS KASTENHOLZ:
Dämonium

mehr Infos

 
Mit pfiffigen Ideen zur
ersten Million
mehr Infos

 
STEFAN MELNECZUK:
Absurd

mehr Infos

BESTELLUNGEN
N O C T U R N O - Das Magazin für dunkle Phantastik
REZENSIONEN
STEPHAN PETERS:
Der Teufel von Arkham

mehr Infos

 
STEPHAN PETERS:
Terry...

mehr Infos

 
UTA BRUNNHUBER:
Lisa auf Karpathos

mehr Infos

 
HANS-W. HEINRICH:
Bohemian Confessions

mehr Infos

VirPriV  Verlag
zum Bestellformular
 
JENS NEULING:
Mittendrin...

mehr Infos

 
Brigitte BREIDENBACH:
Schattenland...

mehr Infos

 
Anthologien

MONIKA WUNDERLICH: Schlangen im Jahr des Drachen






ABSURD

ISBN 3-935327-19-6
10 Euro

 
ABSURD
Unheimliche Geschichten von Stefan Melneczuk
ISBN 3-935327-19-6 / 10 Euro.


Dieses Buch ist eine Warnung, die auf den ersten Blick absurd zu sein scheint: eine Warnung an jene, die nicht wahrhaben wollen, dass es jenseits dessen, was man uns als Realität verkauft, noch eine andere Seite gibt. Eine Seite, die dunkler und gefährlicher ist als alles, was wir kennen. Eine Seite, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Wer das hier liest, wird die Welt für ein paar Stunden mit anderen Augen sehen.

"Stefan Melneczuk erzählt nicht nur phantastische Geschichten, er schubst den Leser hinein in einen Strudel aus Vorahnungen und unheimlichen Begegnungen." (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Siehe auch Neuerscheinung Oktober 2007:
MARTERPFAHL -- Sommer der Indianer.


Rezensionen    über den Autor    zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG






Schauriger Roman!

ISBN 3-935327-15-3
10 Euro


 
Der Teufel von Arkham
Roman von Stephan Peters
ISBN 3-935327-15-3 - 10,00 Euro

Coverdesign:  Michael Mittelbach

Das Grauen geht um in der dekadenten Stadt Arkham - sein Name: Dr. Zangon La Vey. Auch die Studentin Eloise Ward, die massiv unter Panik- und Angstzuständen leidet, begibt sich in seine Therapie. Aber nun wird alles nur noch schlimmer! Charles Pickman - ihr Geliebter - versucht, ihr zu helfen. Aber: Kann Eloise ihm trauen?

Ein düsterer, gruseliger Roman in alter Tradition, der in den "Wilden Sechzigern" beginnt. Eine Story, die selbst bei hochsommerlichen Temperaturen Gänsehaut verursacht. Der Leser begibt sich auf eine Horrorreise durch "Sex, Drugs and Rock'n Roll". Dabei wird er von den Beatles, Rolling Stones und Led Zeppelin begleitet. Magie und Okkultismus lauern in den Straßen von Arkham - und es scheint kein Entrinnen zu geben.



Rezensionen      über den Autor      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG

mehr Infos

STEPHAN PETERS
Hör-CD: Cool Jazz
ISBN 3-935327-80-3
10 Euro






Gedankensplitter

ISBN 3-935327-12-9
6,65 Euro
 
Mittendrin ist nicht genug
Gedankensplitter von Jens Neuling
mit Illustrationen von Michael Blümel
ISBN 3-935327-12-9
Nicht mehr lieferbar.ht mehr lieferbar.

Deine Neugierde ist groß genug
für alle Geheimnisse dieser Welt

Verträgst du auch all jene Wahrheiten?

was
interessiert mich mein gestern,
wenn
mein Atem heute strömt?

Rezensionen      über den Autor      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG






Inselroman

ISBN 3-935327-10-2
9,20 Euro
 
Lisa auf Karpathos
Inselroman von Uta Brunnhuber
ISBN 3-935327-10-2 - 9,20 Euro


Die Autorin verwebt in diese zärtliche Mittelmeergeschichte Erinnerungen, Überlegungen um Einst und Jetzt, geht Problemen auf den Grund und versucht eine neue Standortbestimmung. Eine Woche Tapetenwechsel, Nichtstun, den Gedanken nachhängen..., das hatte sich Lisa vorgenommen. Sie hat Karpathos als Ziel gewählt, diese weitgehend unbekannte Insel im Süden Griechenlands.

Rezensionen      über die Autorin      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG






Gedichte

ISBN 3-9806292-8-7
6,65 Euro
 
Bohemian Confessions - Die Beichte eines Freidenkers
Lyrik von Hans-W. Heinrich
mit Illustrationen von T. Theinhard
ISBN 3-9806292-8-7 - 6,65 Euro


H.-W. Heinrich versteht sich blendend auf die Sprache der Dramaturgie und drückt hierdurch seinen Werdegang in tiefgehender Sprachweise aus. Hier ist er in seinem literarischen Element. Er verfasst seine Hymne an das Leben, die Liebe, Freunde und Natur. Der Autor berichtet in romantischer Sprache seine intimsten Träume, Hoffnungen und Enttäuschungen. Er beschreibt den langen Weg zum Glück mit allen Höhen und Tiefen. Aus seinen tiefsten Empfindungen heraus zeigt er die Ereignisse einer halben Lebensära auf, beginnend mit der ersten grossen Liebe und der damit verbundenen schmerzhaften Erkenntnis der eigenen Unfähigkeit bis hin zu tiefen Freundschaften und der Sehnsucht nach Erfüllung. Dazwischen benutzt der Autor wunderbare Momentaufnahmen aus der Natur mit ihren tiefgreifenden Erleuchtungen. H.-W. Heinrich führt den Leser durch die bunt schillernde Welt seiner tiefen Emotionen, die so schwankend sind wie der sich ewig wandelnde Kosmos. Und auch hier liefert er wohlformulierte Bekundungen seines Wissens...

Rezensionen      über den Autor      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG






Geschichten

ISBN 3-9806292-5-2
9,70 Euro
 
Terry - und andere erotisch-morbide Stories
aus dem Leichenhaus
von Stephan Peters
ISBN 3-9806292-5-2 - 9,70 Euro


Da werden Sie mit sanften Worten in sein morbides Haus eingeladen, Sie fühlen sich zunächst sehr wohl - bis er Ihnen wenig später ein Messer in den Rücken stößt. Wenn Sie bis zur letzten Seite kommen, haben Sie unverschämtes Glück gehabt. Die Anzahl der Toten in seinen Stories überschreitet beinahe die Höhe der Deutschen Staatsverschuldung. Seine Geschichten sind skurril-morbide-erotisch-phantastisch-böse und nervenaufreibend, und laut vieler Rezensenten ist Stephan Peters ein deutscher Stephen King.



Rezensionen      über den Autor      zurück







www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG

mehr Infos

STEPHAN PETERS
Hör-CD: Cool Jazz
ISBN 3-935327-80-3
10 Euro






Lyrik

ISBN 3-9806292-3-6
9,70 Euro
 
Schattenland und Morgenröte
Lyrik von BeBe*Brigitte Breidenbach
ISBN 3-9806292-3-6 - 9,70 Euro


Wenn die Nacht herabsinkt
geht ein Raunen durch die Berge
die Luft ist gefüllt von alten Geschichten
die die Bäume sich zuflüstern und die
Blätter nicken stumm im leisen Wind.
Das ist die Zeit, wenn Menschen in
Morpheus Armen liegen und der
stille Mond ihre Träume erhellt
- jene Sehnsucht aus Kindertagen

Rezensionen      über die Autorin      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG






Roman

ISBN 3-9806292-1-X
15,20 Euro
 
Schlangen im Jahr des Drachen
Roman von M. Wunderlich
ISBN 3-9806292-1-X
Nicht mehr lieferbar.

Korruption, Intrigen, Liebe und Haß in einer ganz und gar nicht perfekten Welt in Europa und Asien bis 2048 - das Jahr des Drachen. Die Geschichte handelt von den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts und zeigt eine Welt, die neu und zentralisch geordnet wurde, zum Wohle der Bevölkerung - wie es scheint.

Marja, geboren im Jahr des Tigers 2010 in München, reist als 17jährige nach China und in die Mongolei. Sie überlebt dort einen Terroranschlag, bei dem Politiker aus mehreren Ländern ermordet werden. Als einzige Zeugin des Massakers wird sie an Rebellen verkauft, die in der verbotenen Zone in den unwirtlichen Bergen der Mongolei leben. Zwar rettet sie der 26jährige Maij-Dsching, doch auch er reitet mit ihr in ein Lager der Ausgestoßenen und gibt die aufsässige junge Frau in die Obhut seiner chinesisch-mongolischen Familie. Die junge Deutsche, die unversehens mit einer ihr völlig fremden Kultur und Lebensweise konfrontiert wird, entwickelt sich vom gut behüteten jungen Mädchen zu einer kämpferischen jungen Frau, die gegen ihren Willen verheiratet wird, Kinder gebiert, aber nie ihr Ziel aus den Augen verliert – ihre Rückkehr nach Deutschland, die Aufdeckung eines weltweiten politischen Komplotts, die Vernichtung des Initiators des Massakers 2027 in der Mongolei. Zwei Männer, beide geboren im Jahr der Schlange, beeinflussen in den nächsten 20 Jahren ihr Leben, doch aus sehr unterschiedlichen Beweggründen: Machtgier, Skrupellosigkeit, Haß, Angst und Liebe, sind ihr Nährboden. Marjas abenteuerliche und gefahrvolle Flucht im Jahre 2030 aus der verbotenen Zone nach Cuxhaven an die 9000 Kilometer über Chamie, Alma-Ata, Taschkent, Batumi, Istanbul, Odessa und Oslo - kostet sie fast das Leben und den Verstand. Der Satz ihres über Leichen gehenden Peinigers, der Marja kurz zuvor halb tot prügelte und sie anschließend mit Drogen vollpumpte: "... und du meinst, sie könnte sich umbringen? Ha! Viel wahrscheinlicher ist, dass sie gerade in diesem Augenblick Fluchtpläne schmiedet ..." könnte über jedem Kapitel des 436 Seiten-Buches stehen. Der Kreis schließt sich in München im Mai 2048, im Jahr des Drachen. Nach einer 21-jährigen Odyssee steht sie fassungslos vor ihrem Elternhaus.

Stück für Stück kommen beklemmende Wahrheiten über den Machtmißbrauch verantwortungsloser und immer noch in den höchsten Positionen agierender Politiker ans Tageslicht.

Rezensionen      über die Autorin      zurück


www.virpriv.de
 

VirPriV

BESTELLUNG